Montag, 18. Mai 2015

Alltags Make-Up

 Hallo meine Lieben,

heute seht ihr mal ein Bild von mir. Warum fragt euch?
Ich verrate euch den Grund. ;)

Wie man in der Überschrift erkennen kann, werde ich euch heute vorstellen, wie ich meinen täglichen Alltags-Look schminke.

Für einige wird es evtl zu viel des Guten sein, aber für mich und meine Bedürfnisse ist er gernau der richtige Look.

Und meinem Freund gefällt es auch. Also hey Jackpott. ;) 

Exklusiv für euch festgehalten: Mein Alltags Make-Up. Viel Spaß beim lesen. :*



Grundsätzlich beginne ich mit einer BB-Cream oder einer Foundation. Heute habe ich mich für die "stay matte but not flat" Liquid Foundation von NYX (exklusiv bei Douglas erhältlich) entschieden.
Sie ist die erste, die meinem Hauttyp exakt entspricht. Für helle Typen mit goldenen Unterton in der Haut, wie mich, perfekt.
 (An alle Ladies mit einer vornehmen Blässe: Ihr solltet euch die Farbe 01 Ivory ansehen.)
Die Foundation deckt leicht-mittel. Ideal zum Schichten. Ich trage sie am liebsten mit einem Make-Up-Ei oder Pinsel auf mein Komplettes Gesicht auf. Auf dem Bild habe ich leider zu viel Produkt verwendet. xD Ich verblende alles zu den Ohren und zum Hals hin um unschöne Make-Up-Ränder zu vermeiden und ein relativ natürliches Ergebnis zu erzielen.
Augenringe und kleinere Pickelmale oder auch meine Nasobialfalte decke ich gerne punktuell mit dem "all about matt!" High Covering Concealer von Essence ab. Er deckt für meine Bedürfnisse ausreichend ab. Auch ihn verblende ich mit einen Beautyblender.
Bevor es an mein Augenmake-Up und meine Augenbrauen geht, verwende ich eine Base. Hier verwende ich die "Prime and Fine" Eyeshadow Base von Catrice. Sie ist in nude gehalten und deckt zusätzlich kleine Äderchen ab.
Mit dem Applikator, trage ich die Base auf das komplette Lid auf und verblende anschließend alles um ein ebenmäßiges Terrain für mein AMU zu bereiten. Die Haltbarkeit wird zusätzlich um einige Stündchen verlängert.

Im nächsten Schritt, sette ich mein Make-Up mit dem transperenten "all about matt!" Fixing Compact Powder von Essence. Es kleistert das Gesicht wie farbiges Puder nicht zu was ich bevorzuge.

Dann geht es an Konturieren. Dafür habe ich den neuen Bronzer aus der "Nomadic Traces" Le von p2 für mich entdeckt. Meine Wangen knochen wie auch meine Nase schattiere ich damit und forme so mein Gesicht "neu".

Um ein totes "Dollface" zu vermeiden, darf ein Blush auf den Wangenknochen nicht fehlen. Verwedung hat der Ball Blush von Catrice auf meinem Gesicht aus der "Doll´s Colection" Le gefunden. Dafür grinse ich mich an (voll dumm eigentlich, aber ich tu´s)und trage es somit großflächig auf meine Wangenpartie auf.

Als nächstes ist der Rahmen meines AMU´s an der Reihe. Meine Augenbrauen. Dafür verwende ich gerne die "How to make Brows WOW!" Palette von Essnce und beginne mit der dunkelsten Farbe "love brunette" meinen Augenbrauenbogen zu zeichnen.

Dann gehe ich in die hellere Farbe "love em all" und beginne damit die Spitze auszufüllen. Grundsätzlich gehe ich dort  mit der Haarwuchrichtung. Für den Rest der Braue, ziehe ich einfach den vorgeben Strich mit den Pinsel nach oben und fülle so den Rest meiner Augen aus. Zum Schluss werden die Häärchen mit einem Bürstchen in Fotm gebracht.

Den "lift me" Highlighter verwende ich für den Bogen und die Augeninnenwinkel, um den Blick frischer wirken zu lassen.

Ich beginne mit dem Nude-Beige-Ton aus der "Kaviar-Gauche" Palette von Catrice und trage ihn auf das komplette Lid auf. Mit dem dunklen Mouve-Ton betone ich meine Lidfalte und den unteren Wimpernkranz. Anschließen verblende ich alles mit dem Korall-Ton und einen fluffigen Pinsel.

Um das AMU zu vervollständigen, darf mein Lidstrich nicht fehlen.Dafür verwende ich am liebsten den wasserfesten"100%Black Geleyeliner" von p2. (Schaut doch gerne in meinem letzten Beitrag vorbei. Da erfahrt ihr wie ich meinen Eyeliner immer hinbekomme)

Auch Wimperntusche darf nicht fehlen. Die wasserfeste "Glamour Doll" hält den Schwung und ist einfach super klasse!


Meine Lippen bekommen grundsätzlich Farbe eingehaucht. Am liebsten verwende ich Beeren-oder Rottöne.
Ich mag es kräfig und am besten Matt oder Shear.

Davor ist eine gute Lippenpflege nicht zu missachten!

Entschieden habe ich mich jedoch dieses mal für den "Perfect Color" Lipliner von p2 in der Farbe "055 Beauty Blogger".

Ich gebe meinen Lippen erst einen Rahmen und fülle sie anschließend komplett mit dem Stift aus. Mit dem integrieten Pinsel an der Rückseite, verblende ich alles bis zum Lippenherz. Der Kussmund ist fertiesch!

So meine Lieben, dass war nur mein Alltagslook. Ich hoffe mein Beitrag hat euch trotz der unterschiedlichen Belichtung meiner Bilder trotzdem gefallen. Es ist wirklich ein super einfacher und schneller Look. Mein Favorit.

Freue mich wie immer über eure Kommentare. Danke für´s lesen <3

Eure Jessica von Jessy Kay´s Beauty-Place <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen